Logo der A. & Ch. Klein Bedachungs GmbH
Stimmungsbild Dachbau Gründergeneration

Unser Fundament

Fortschritt als Familientradition.

Unser Dachdeckerunternehmen wird bereits in dritter Generation geführt und ist somit Teil unserer Familiengeschichte, auf die wir gerne und mit Stolz zurückblicken:

Unser Großvater Ernst Klein (geboren 1921) macht seine Dachdeckerlehre in Dortmund. Nach dem Krieg lernt er seine Frau Christine kennen und zieht mir ihr nach der Heirat in die Ortsgemeinde Roth im Hunsrück. Mit der Meisterprüfung in der Tasche gründet Ernst Klein im Jahr 1949 sein eigenes Unternehmen. Später erlernen beide Söhne das Handwerk und unterstützen ihren Vater im elterlichen Betrieb.

Foto: Montage aus historischen Arbeitsbildern

Der ältere Sohn Peter legte seine Dachdecker-Meisterprüfung 1975 in Mayen ab und übernimmt im Betrieb des Vaters leitende Aufgaben.

1980 gründen Vater und Sohn die A. & Ch. Klein Bedachungs GmbH, in der Peter Klein bis heute Geschäftsführer ist. Die Ehefrauen der Dachdeckermeister, Anita Klein und Christine Klein übernehmen Gesellschafterfunktionen. Anita Klein obliegt bis heute die kaufmännische Leitung des Betriebs.

Die GmbH arbeitet zu Beginn am Wohnsitz, doch schon bald sind die Lager- und Büroräumlichkeiten der Expansion nicht mehr gewachsen. Mithilfe der Gemeinde Roth sucht man eine Lösung und kann schließlich 1987 in das Gewerbegebiet Reinacker umziehen, wo wir heute noch zu finden sind.

Der Enkel unseres Gründers, Peter-Daniel Klein, beginnt nach seinem Abitur 2008 die Ausbildung zum Dachdecker und ergänzt zwischenzeitlich als Dachdecker- und Klempnermeister sowie studierter Betriebswirt die Fachkompetenz des Familienbetriebs. Seit 2018 ist Peter-Daniel gemeinsam mit seinem Vater in der Geschäftsführung unseres Unternehmens tätig.

Qualifizierte und treue Mitarbeiter.

Im Verlauf unserer Unternehmensentwicklung konnten wir beständig neue Arbeitsplätze schaffen. Dabei legen wir schon immer Wert auf eine gute Ausbildung. So absolvierten viele junge Menschen in den letzten 7 Jahrzehnten erfolgreich ihre Ausbildung bei uns.

Heute arbeiten rund 30 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der A. & Ch. Klein Bedachungs GmbH – davon circa ein Drittel seit mehr als 20 – teilweise sogar über 30 – Jahren. Diese außergewöhnliche Treue unserer Mitarbeiter schätzen nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden. Und umgekehrt betrachten wir es als besondere Wertschätzung und Vertrauen in unserer Unternehmensführung.

Gruppenfoto: Unsere Erfolgsmannschaft

Unsere Stars

Unser Wertegerüst

Traditionelle Tugenden und zukunftsorientierte Denkweisen prägen unsere Arbeit – und den Mehrwert einer Zusammenarbeit mit der A. & Ch. Klein Bedachungs GmbH.

Konsequente Kundenorientierung

Wir verstehen uns als fachkundigen Partner, der seine Auftraggeber in sämtlichen Phasen engagiert und verantwortungsbewusst begleitet. Das beginnt bereits bei der zügigen Beantwortung Ihrer ersten Anfrage. Neuprojekte beraten unsere Meister direkt vor Ort und erstellen ein sorgfältig und individuell ausgearbeitetes Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung. Sie haben Fragen zum Angebot? Dann nehmen wir uns Zeit und beantworten diese in einem persönlichen Nachgespräch. So sichern wir vom Start weg die saubere Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit in Ihrem Sinne.

Gelebte Verantwortung

Die Statik für ein stabiles Wachstum bilden unsere zufriedenen Kunden. Deshalb schätzen wir nicht nur das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, sondern sind darauf bedacht, diese Erwartungen mit höchstmöglichem Engagement zu erfüllen. Als Auftraggeber erwarten Sie Planungssicherheit in Bezug auf Zeit und Kosten, ehrliche und fachkundige Beratung sowie reibungslose Abläufe und einwandfreies Handwerk. Mit diesem Bewusstsein setzt sich jeder einzelne unserer Mitarbeiter für die sorgfältige Umsetzung und den Erfolg Ihres Projektes ein.

Klarheit und Transparenz

Wir pflegen eine klare Kommunikation und transparente Abwicklung. Wir dokumentieren nachvollziehbar unseren Materialeinsatz und händigen wichtige Produktdatenblätter aus. Das verschafft nicht nur Transparenz, sondern bringt auch Vorteile und Erleichterung beim Verkauf eines Objektes oder späteren Entsorgungsaufträgen. Und sollten im Laufe eines Auftrages einmal Hindernisse auftreten, können sich sowohl Kunden als auch Partner auf unsere Erfahrung und einen direkten, ehrlichen Dialog verlassen.

Dynamischer Fortschritt

Die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens dient als solides Fundament, auf dem wir beständig aufbauen können und wollen. Hierfür hören wir achtsam zu und nehmen veränderte Bedürfnisse unserer Auftraggeber wahr. Gleichzeitig verfolgen wir aktiv die Entwicklung innovativer Konzepte und Trends am Markt. So können wir unseren Kunden stets zukunftsweisende Lösungen anbieten, die sich modernste Materialien und neueste Technologien zunutze machen.

Respektvolles Miteinander

Ein gelungenes Arbeitsergebnis resultiert aus der konstruktiven und engen Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die Grundlage hierfür sehen wir in einer offenen und informativen Kommunikation auf Augenhöhe. Deshalb bilden Respekt und Höflichkeit die Basis unserer Begegnungen – sowohl gegenüber Kunden, als auch mit unseren Lieferanten und Mitarbeitern.

Siegel: Wir arbeiten 5-Sterne-Meisterhaft

Die Auszeichnung mit 5 Sternen steht für das höchste Qualitätsniveau, das durch offizielle Prüfungsinstitutionen gewährleistet wird.